Eigenheimbesitzer-Hilfsfonds des Staates Washington – Demnächst verfügbar

Hilfe ist verfügbar. Kontaktieren Sie WHRC noch heute!

Der American Rescue Plan Act von 2021 richtete Mittel zur Verhinderung von Zwangsvollstreckungen an alle Bundesstaaten, um Hausbesitzern zu helfen, die infolge der Pandemie in wirtschaftliche Not geraten sind. Die Mittel werden für Hausbesitzer in Washington sehr bald verfügbar sein, aber warten Sie nicht, um Maßnahmen zu ergreifen!

  • Holen Sie sich Hilfe von a Wohnungsberater der Ihre spezifische Situation überprüft und mit Lösungen beginnt.
  • Wenn Sie bereits in der Zwangsvollstreckung sind, Gelder sind möglicherweise JETZT verfügbar, um Ihnen zu helfen, Ihr Zuhause zu behalten.

Rufen Sie unsere Hotline an (877-894-4663)
Nachricht an uns 

Brauchen Sie jetzt Hilfe? Nutzen Sie unsere Hotline-Nummer oder das Online-Kontaktformular.

Kostenlose Dolmetscherdienste stehen telefonisch in über 220 Sprachen zur Verfügung.

Available NOW – Homeowner Assistance Fund (HAF) Pilot Program

Haben Sie eine Mitteilung über den Verkauf durch den Treuhänder erhalten? Stehen Sie vor einer steuerrechtlichen Zwangsvollstreckung? Droht Ihr HOA oder COA mit der Zwangsvollstreckung? Wenn Ihnen aus diesen Gründen (oder anderen Gründen) unmittelbar die Zwangsvollstreckung droht, wenden Sie sich bitte sofort an WHRC! Das HAF-Pilotprogramm ist JETZT verfügbar und bietet bis zu $60.000 für berechtigte Hausbesitzer in aktiver Zwangsvollstreckung.

Um Hilfe vom Pilotprogramm zu erhalten, kontaktieren Sie WHRC, über unsere Hotline (877-894-4663) oder schreib uns hier und wir rufen Sie an.

Even without the Homeowner Assistance Fund, Washington state offers kostenlose Hilfe verfügbar für kämpfende Hausbesitzer. Warten Sie nicht – kontaktieren Sie WHRC noch heute!

Häufig gestellte Fragen zum HAF-Programm

Klicken Sie auf jede Frage, um mehr zu erfahren.

Im März 2021 verabschiedete der Kongress und Präsident Biden erließ das Gesetz American Rescue Plan Act (ARPA), der den Homeowner Assistance Fund (HAF) zur finanziellen Unterstützung von Hausbesitzern umfasst, die aufgrund der COVID-19-Pandemie mit ihren wohnungsbezogenen Zahlungen im Rückstand sind.

Washington wird im Rahmen dieses Programms $173 Millionen zur Unterstützung von Eigenheimbesitzern erhalten. Die Washington State Housing Finance Commission wird das HAF-Programm im gesamten Bundesstaat Washington verwalten. Als Betreiber der offiziellen Homeownership Hotline von Washington wird WHRC als primärer Einstiegspunkt für Hausbesitzer dienen, die sich mit dem Programm verbinden möchten.

Washington State Homeowner Assistance Fund - Coming Soon

Help is available. Contact WHRC today!

The American Rescue Plan Act of 2021 directed foreclosure prevention assistance funds to all states to help homeowners who have experienced economic hardship as a result of the pandemic. Funds will be available for Washington homeowners very soon, but don’t wait to take action!

  • Get help from a housing counselor who will review your specific situation and get started on solutions.
  • If you are already in foreclosure, funds may be available NOW to help you keep your home.

Call our Hotline (877‐894‐4663)
Message Us 

Do you need help now? Use our Hotline number or online contact form.

Free interpretation services are available by phone in over 220 languages.

Available NOW – Homeowner Assistance Fund (HAF) Pilot Program

Have you received a Notice of Trustee’s Sale? Are you facing tax lien foreclosure? Is your HOA or COA threatening to foreclose? If you are in imminent danger of foreclosure because of these reasons (or other reasons), please contact WHRC right away! The HAF Pilot Program is available NOW and offers up to $60,000 for eligible homeowners in active foreclosure.

To get help from the pilot program, contact WHRC, via our Hotline (877‐894‐4663) or message us here and we will call you.

Even without the Homeowner Assistance Fund, Washington state offers free help available for struggling homeowners. Don’t wait – contact WHRC today!

Frequently Asked HAF Program Questions

Click on each question to learn more.

In March 2021, Congress passed and President Biden enacted the American Rescue Plan Act (ARPA), which includes the Homeowner Assistance Fund (HAF) to provide financial assistance to homeowners who are behind on their housing related payments due to the COVID-19 pandemic.

Washington will receive $173 million under this program for homeowner assistance. The Washington State Housing Finance Commission will administer the HAF program across Washington state. As the operators of the Washington’s official Homeownership Hotline, WHRC will serve as the primary entry point for homeowners wishing to connect with the program.